Details zu Maigret und der Spitzel - Buch

Cover von Maigret und der Spitzel

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Französisch
Erstveröffentlichung
1971
Band (Reihe)
74 (Maigret)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Inge Giese
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2009
Seitenanzahl
176
ISBN
3257238746
EAN
9783257238747
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Ein harter Maigret-Roman und trotzdem von der typischen Café-Stimmung und der warmen Sonne der Côte d'Azur durchdrungen.
Das Telefon reisst Maigret aus dem Schlaf: Eine Leiche ist gefunden worden - Maurice Marcia, reich, verheiratet, Inhaber des Restaurants "Sardine". Noch ganz benommen beginnt Maigret seine Ermittlungen. Bald lernt er die Gebrüder Mori kennen, die einer sehr speziellen Tätigkeit nachgehen... Und er trifft Line Marcia, die Witwe des Ermordeten, die bereits die Beerdigung plant und die Zeit danach.
Auf dieser Beerdigung ist dann allerdings die Crème de la Crème der südfranzösischen Unterwelt versammelt.