Details zu Maigret und die Affäre Saint-Fiacre - Buch

Cover von Maigret und die Affäre Saint-Fiacre

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Französisch
Erstveröffentlichung
1932
Band (Reihe)
13 (Maigret)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Werner De Haas
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2008
Seitenanzahl
171
ISBN
3257238134
EAN
9783257238136
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Er ist ein Polizeibeamter aus Paris. Er kommt wegen einer Kuh, die letzte Woche bei Mathieu krepiert ist, heisste es im Ort.
Keine Angst, Kommissar Maigret von der Pariser Kriminalpolizei ist nicht strafversetzt worden und muss sich jetzt auch nicht mit Kühen und Schafen herumschlagen. Vielmehr untersucht er eine rätselhafte Todesdrohung und dann einen Mord in einem Schloss an der Loire, wo sein Vater früher Gutsverwalter war - und dessen Herrin er einst aus der Ferne verehrte.
Maigrets Jugenderinnerungen führen ihn schliesslich zum Mörder.