Details zu Maria Stuart - Buch

Cover von Maria Stuart

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Stefan Zweig

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1938
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Süddeutscher Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2006
Seitenanzahl
408
ISBN
3866155077
EAN
9783866155077
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Das Leben von Maria Stuart, Königin von Schottland, ist spannend wie ein historischer Thriller, voller Intrigen und Abgründe, Allianzen und politischem Kalkül. Stefan Zweig erzählt ihre Geschichte mit aller Schnelligkeit und Präzision, aber er verharrt nicht an der Oberfläche der Tatsachen. Er sucht die Menschen hinter den Rollen, die Gefühle hinter den Handlungen. Und er erkennt resigniert: "in der Politik entscheidet leider! nicht das Recht einer Maßnahme, sondern der Erfolg.