Details zu Menschenjäger - Buch

Cover von Menschenjäger

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Karl May

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1896
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Reiseberichte/Reiseerzählungen

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Karl-May-Verlag
Jahr
1952
Seitenanzahl
533
ISBN
3780200163
EAN
9783780200167
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Kara Ben Nemsi hat in Kairo Abenteuer zu bestehen, die ihn in Verbindung mit Sklavenhändlern bringen. Er soll ermordet werden, entkommt aber dem Anschlag und rettet später auch noch Ben Nil („Sohn des Nils“). Bei der Weiterreise nilaufwärts lernt er den Reïs Effendina („Kapitän unseres Herren = des Khediven“) kennen. Dieser ist der oberste Sklavenjäger-Jäger Ägyptens und gemeinsam nehmen sie die Verantwortlichen einer Sklavenkarawane fest. Die Hauptschurken Abd el Asl und dessen Sohn Ibn Asl („Diener“ und „Sohn des Ursprungs/Gottes“) entkommen in den Sudan. Kara Ben Nemsi verspricht dem Höhlenführer Ben Wasak, seinen Bruder zu suchen, der nach einer Reise im Sudan vermisst wird.[2
Bemerkungen
Die Mahdi-Trilogie bzw. Im Lande des Mahdi umfasst die Bände 16–18 der Gesammelten Reiseerzählungen von Karl May. Sie beschreibt die Abenteuer von Kara Ben Nemsi und seinem Begleiter Ben Nil in Ägypten und dem Sudan.