Details zu Sternschnuppenzeit - Buch

Cover von Sternschnuppenzeit

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Isolde Heyne

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1988
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Arena Verlag
Verlagsreihe
4180 (Arena Bücher)
Jahr
1989
Seitenanzahl
155
ISBN
3401041800
EAN
9783401041803
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
3
Inhalt/Klappentext
Voller Optimismus wollen Annegret und Sascha alle Schwierigkeiten überwinden, die sich ihre Liebe entgegenstellen. Sie akzeptieren nicht, daß die Grenze zwischen beiden deutschen Staaten für sie ein unüberwindliches Hindernis sein soll. Was können sie dafür, daß Annegret aus Frankfurt am Main kommt und Sascha in Leipzig zu Hause ist?
Annegrets Eltern sind von der Freundschaft genausowenig begeistert wie Saschas Familie. Hier befürchtet man ideologische Beeinflussung, und dort haben die Eltern etwas gegen Westkontakte, die ihrer Position schaden könnten.
Annegret nutzt jede Mögichkeit, um in die DDR zu fahren oder sich in Berlin mit Sascha zu treffen. Trotzdem können die beiden die Zeiten dazwischen nur mit Telefongesprächen und Briefen überbrücken.
Isolde Heyne zeigt mit ihrer Erzählung, daß trotz der Verbesserung der Atmosphäre zwischen beiden deutschen Staaten menschlichen Beziehungen immer noch Hindernisse entgegenstehen.