Details zu Wind - Buch

Cover von Wind

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Stephen King

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
2012
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Fantasy

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Heyne
Jahr
2012
Seitenanzahl
413
ISBN
345326794X
EAN
9783453267947
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
2
Inhalt/Klappentext
Roland Deschain, der letzte Revolvermann, hat zusammen mit seinen Gefährten den Grünen Palast hinter sich gelassen. Als sie auf dem Pfad des Balkens ins Land Donnerschlag unterwegs sind, zieht ein heftiger Sturm herauf, vor dem sie Schutz in einer verlassenen Hütte finden. Dort erzählt Roland seinen Begleitern, was in seiner Jugend geschah, nachdem seine Mutter gestorben war und ihn Schuldgefühle plagten: Sein Vater schickte ihn zu einer entlegenden Ranch nahe Debaria in der Baronie Neu-Kanaan, wo grausame Morde stattfanden. Alle Anzeichen deuteten auf einen Gestaltwandler als Täter hin - den Fellmann -, und es gab nur einen Zeugen: einen kleinen Jungen, der jetzt seines Lebens nicht mehr sicher war. Selbst noch ein Teenager, versucht Roland, den Kleinen vor dem großen Showdown mit einer Bettgeschichte zu beruhigen und ihm Mut zu machen, so wie seine Mutter es immer tat. Er erzählt ihm die Geschichte vom unerschrockenen Tim, der gegen einen bösen Zauberer antreten musste...