Details zu Am Nabel der Welt - Buch

Cover von Am Nabel der Welt

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2010
Band (Reihe)
285 (Maddrax)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Jahr
2010
Seitenanzahl
64
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
VERGANGENHEIT.
Die Nacht brüllte wie ein sterbender Gott. Enno fiel vor Schreck aus dem Hochbett, das er sich aus Angst vor Ratzen unter der Hüttendecke eingerichtet hatte. Ratzen waren sein Albtraum, seit ihn mit vier Jahren ein kapitales Exemplar dieser Gattung angefressen hatte. Das war im strengen Winter 2514 gewesen; inzwischen war er körperlich zum Mann gereift und wusste sich zu wehren. Damals jedoch... Die Narbe in der Hüfte, wo die tückischen Zähne gewütet hatten, bevor sein Vater der Kreatur den Kopf abgeschlagen hatte, erinnerte Enno noch heute an dieses traumatisches Erlebnis. Wenn das Wetter umschlug, schmerzte die Narbe, als würden immer noch nadelspitze Zähne darin stecken.