Details zu Angst vor der Hexe - Buch

Cover von Angst vor der Hexe

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Jason Dark

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1993
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Horror

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Jahr
1993
Seitenanzahl
64
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Im Morgengrauen hatte es angefangen zu schneien!
Zuerst nur langsam, dann aber immer stärker. Schon bald war die Welt versunken unter einem gewaltigen Flockenteppich.
Ideal für Oleg und Olinka, den Kinderschreck.
Böses hatten sie vor. Dieser Tag sollte für die beiden zu einem Festtag werden. Sie würden den Menschen zeigen, wer sie waren. Schon früh waren sie auf den Beinen, huschten durch den Wald und dann über die freie Fläche der Hänge hinweg, dem Ort entgegen. Der Schnee umtanzte sie mit seinen unzähligen Flocken. Wie Schatten huschten sie dahin, begleitet von anderen Schatten, die schneller waren als sie.
Kleine, schwarze Vierbeiner flitzten wie Aale an ihnen vorbei. Mager, struppig und ausgehungert - Ratten.
Es gab auch andere, größere. Ebenfalls struppig, auf dünnen Beinen laufend. Manchmal mit weit aufgerissenen Mäulern, aus denen Atem hervordampfte und die Schneeflocken vor den Schnauzen tauen ließ.
Schatten, die böse sein konnten. Zudem hungrig auf frisches, dampfendes Fleisch waren. Tiere, die Oleg und Olinka aus ihrer Heimat jenseits der Grenze mitgebracht hatten.
Schakale!