Details zu Aufbruch - Buch

Cover von Aufbruch

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2005
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Jahr
2005
Seitenanzahl
64
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Prolog: Sehnsucht nach der Erde
(Mars-Sommer 235, Erdjahr 2484)

,,Maya, es wird Zeit fürs Bett!"
Die mahnende Stimme der Mutter drang wohl in Maya Joy Tsuyoshis Ohren, prallte jedoch umgehend an der Mauer des Widerstands ab, noch bevor sie das Trommelfell in Schwingungen versetzen konnte. Diese Mauer war trotzig und fugendicht aus den Bausteinen von zwei Wörtern zusammengesetzt: noch nicht - und damit schier unüberwindlich, selbst wenn die Mutter die Trompeten von Jericho eingesetzt hätte.
,,Maya!" Die zorninge Stimme übertraf allerdings die Trompeten von Jericho, vor allem, wenn sie diese Stimmlage erreichte; die Lautstärcke war dabei nicht das Entscheidende. Doch mehr als ein leichtes Bröckeln der Bausteine konnte selbst sie nicht bewirken.
,,Ja, Mama!", gab Maya zurück und überlegte, ob Mutter eventuell von einer vorübergehenden Hörschwäche zu überzeugen war, bevor sie zur Standpauke ansetzte. ,,Gleich." Ihre schmalen Ohren zuckten, als sie hörte, wie Vera Akinora Tsuyoshi den Raum betrat.