Details zu Dem Tode geweiht - Buch

Cover von Dem Tode geweiht

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Bernd Frenz

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2003
Band (Reihe)
94 (Maddrax)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei-Verlag Gustav H. Lübbe
Jahr
2003
Seitenanzahl
64
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Der kalte Luftzug, der unter die ausgebreiteten Schwingen fuhr, trug den Kolkraben ungewollt empor. An dieser Stelle der Steilküste war das nichts Ungewöhliches. Salzhaltige Böen, die vom Meer aus herüber strichen, sorgten für ständige Turbulenzen. Geschickt stabilisierte der Vogel seine Flugbahn, sodass die in seine Brust implantierte Miniaturkamera auf das Fahrzeug gerichtet blieb, das mit hoher Geschwindigkeit durchs Gelände pflügte.
wie alle Raben der Community, so war auch Digger 5 darauf abgerichtet, ungewöhnliche Formationen und Bewegungen zu orten. In diesem Fall lockten ihn zudem die beiden gläsernen Schutzhauben, die sich zwischen den Überrollbügeln empor wölbten und geradezu unwiderstehlich in der Sonne funkelten. Wahrscheinlich war es die natürliche Neugier auf alles Glänzende, die jedem Raben innewohnt, die D5 unvorsichtig werden ließ. Ohne die Gefahr über sich zu bemerken, setzte er zum Sinkflug an.