Details zu Dokk - Buch

Cover von Dokk

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2008
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Jahr
2008
Seitenanzahl
64
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Am Vorabend des Todes
Dämmerung fiel über die riesige Ebene am Fuß des Kilimaaro. Soeben verging der letzte schmale Sonnenstreifen, und mit ihm erstarb das Flimmern der noch tagheißen Luft. Aus den Feldern stieg Kühle auf. Ein paar Gerule hoppelten die stillen dunklen Furchen entlang und hielten Nachlese unter dem Wenigen, das den Ansturm des Frakkenschwarms überlebt hatte. Misstrauisch äugten die kleinen Nager gen Himmel, als im aufkommenden Abendwind eine Wolkenstadt vorbeizog.
Es war Brest-à-l`Hauteur. Sie war unterwegs zur Andockstation nahe der Großen Grube, wo in diesen Stunden noch Orleans-á-l`Hauteur vor Anker lag. Brest sollte dort betankt werden. Nichts deutete darauf hin, dass Brest morgen sterben würde.