Details zu Eine Wunde in der Erde - Buch

Cover von Eine Wunde in der Erde

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2007
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei-Verlag Gustav H. Lübbe
Jahr
2007
Seitenanzahl
64
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Klinga trat gegen die linke Flanke des Drittwoorms, stach immer wieder den mit leichtem Kontaktgift beträufelten Absatz des Reitschuhs in das zähe ledrige Fleisch. Der Woorm brüllte auf, hob sein schäumendes Maul hoch in die Luft, biss nach den Lenkkabeln. "Hoj", brüllte Kinga, "Hoj!" Das Tier wurde immer aggressiver, wandte seine Wut gegen den ungewohnten Reiter, schüttelte seinen mächtigen Leib. Der junge Krieger rutschte über den Stehsattel, fand in dem glitschigen Blut, das aus den Stichwunden drang, kein Halt mehr.
Auf und ab ging es nun, dem Boden entgegen und wieder hoch hinauf in die Luft, wild und nicht mehr kontrolliert.
"Nimm verdammt noch mal die Zügel enger!", rief Zhulu ihm zu, kaum verständlich über das Wutquietschen des Tiers hinweg. Der hatte gut reden! Er stand in sicherer Entfernung, geschützt von schweren hölzernen Barrikaden, und sah zu, wie Kinga seinen Ritt absolvierte