Details zu Erstarrte Zeit - Buch

Cover von Erstarrte Zeit

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Jo Zybell

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2007
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei-Verlag Gustav H. Lübbe
Jahr
2007
Seitenanzahl
64
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Im Bunker Karls des Großen, 8. Februar 2012
Dreitausend Menschen drängten sich in der Gemeinschaftshalle aneinander. Fast alle beteten oder sangen, viele weinten. Die Beleuchtung flackerte und ging aus, das Bild auf der Leinwand verschwamm und erlosch. Schreie wurden laut. Irgendwo in der unteren Bunkerebene sprangen die internen Stromaggregate an. Die Deckenlichter flammten wieder auf. Alle starrten auf die Leinewand - sie blieb leer. Eben noch hatte orangefarbenes Feuer den Himmel geflutet, jetzt sah man nichts mehr.
Der Komet hatte die Erde getroffen. Keine Fernsehstation war mehr auf Sendung. Van der Groot saß auf der Ledercouch zur Linken Karls des Großen. "Er hat mich nicht erwischt!", rief der Präsident. Van der Groot sah, wie triumphierendes Gelächter seine schwarzen Züge verzerrte. "Nicht erwischt!"