Details zu Hilfe für die Erde - Buch

Cover von Hilfe für die Erde

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

W. W. Shols

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1961
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Pabel Verlag
Jahr
1977
Seitenanzahl
68
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
4
Inhalt/Klappentext
Bemerkungen
Nach der Ankunft auf der Venus im Mai 1972 und der Entdeckung der Positronik der Venus-Festung befragt Perry Rhodan diese intensiv nach etwaigen Raumfahrzeugen. Er entdeckt den Hinweis auf sechs Raumjäger, die noch in der Festung stationiert sein müssen. Zusammen mit Reginald Bull geht er den Hinweisen nach und findet den Hangar mit den Jägern. In der Folge werden Rod Nyssen, Conrad Deringhouse und Michael Freyt per Hypnoschulung in der Bedienung der GOOD HOPE ausgebildet. Am 7. Juli starten Rhodan und Bull zu Probeflügen mit den Jägern. Später werden die drei ehemaligen Besatzungsmitglieder der GREYHOUND in die Bedienung der Jäger eingewiesen. Sie sollen der Grundstock einer kleinen aber schlagkräftigen Flotte werden.

Kurze Zeit darauf empfängt die GOOD HOPE einen Notruf von der Erde. Die Individual-Verformer haben erneut Menschen übernommen. Die GOOD HOPE startet zurück zur Erde und die drei Raumjäger vernichten zwei Ovalschiffe der Individual-Verformer. Ein Rettungsboot entkommt zum Mond. Auf der Erde herrschen in der Folgezeit chaotische Zustände. Immer mehr Menschen werden übernommen, hauptsächlich im Gebiet von New York. Schließlich gelingt es der Dritten Macht, die Originalkörper der IVs zu finden und zu isolieren. Damit können diese nicht mehr in sie zurückkehren. Es wird ihnen schließlich erlaubt, sich auf der Marsbahn von einem Schiff abholen zu lassen.

Angesichts der Ereignisse schließen die Vertreter der verschiedenen Regierungen Frieden mit der Dritten Macht, ohne die sie hoffnungslos verloren gewesen wären.