Details zu Mutanten im Einsatz - Buch

Cover von Mutanten im Einsatz

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Kurt Mahr

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1961
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Pabel Verlag
Jahr
1977
Seitenanzahl
68
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
4
Inhalt/Klappentext
Mit letzter Kraft kann die GOOD HOPE auf Rofus, dem neunten Planeten der Wega, notlanden und sich in einer unterirdischen Wüstenfestung der Ferronen verstecken. Es stellt sich heraus, dass das Raumschiff nicht mehr überlichtflugtauglich ist und mit den vorhandenen Mitteln auch nicht repariert werden kann. Perry Rhodan fasst daher den Plan, das Schlachtschiff der Arkoniden, welches offensichtlich nicht mehr von Arkoniden befehligt wird, zu erobern und damit zur Erde zurückzukehren.

Die Ferronen, die gar nicht in der Lage sind, eine 5D-Mathematik zu entwickeln, verfügen erstaunlicherweise über Materietransmitter. Dieser Widerspruch und die Tatsache, dass diese Geräte von »Wesen, die länger als die Sonne leben« stammen sollen, weckt Rhodans Interesse. Ein Transmitter bringt die Besatzung nach Ferrol, der Hauptwelt der Ferronen. Von dort aus soll der Rote Palast erreicht werden.

Gleichzeitig ist auch Colonel Deringhouse unterwegs nach Thorta. Sein Raumjäger wurde bei einem Einsatz von dem Schlachtschiff beschädigt, und er musste notlanden. Captain Klein konnte entkommen und fliegt seither Einsätze gegen Stellungen und Raumschiffe der Topsider. In Thorta angekommen, werden mittels eines geheimen Transmitters im Roten Palast die Mutanten eingeschleust. Diese beginnen sofort, ihre Kräfte gegen die Topsider einzusetzen. Mit einem Psychostrahler wird der Kommandant der topsidischen Truppen unter Kontrolle gebracht. Unter der hypnotischen Kontrolle befiehlt er unter dem Vorwand, neue Waffen einbauen zu lassen, das Schlachtschiff zu räumen. Einige Topsider werden zwar misstrauisch, aber die Terraner können das Raumschiff erreichen und die Besatzung mittels Gas außer Gefecht setzen. Vor den eintreffenden topsidischen Bombern wird das Raumschiff mit einer Nottransition in Sicherheit gebracht.