Details zu Neun Leben - Buch

Cover von Neun Leben

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Claudia Kern

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2003
Band (Reihe)
93 (Maddrax)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei-Verlag Gustav H. Lübbe
Jahr
2003
Seitenanzahl
64
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Der Tod war ihr Schatten.
Bei jedem Schritt spürten sie seine Nähe, jeder Atemzug trug die Furcht vor ihm in sich. Wenn sie gekonnt hätten, sie wären ihm entgegengesprungen, wären ihm brüllend im Kampf begegnet, nur um dieses schreckliche Warten zu beenden. Doch das konnten sie nicht, denn so nah er ihnen auch erschien, so unerreichbar blieb er - nicht mehr als ein Schatten.
Diese Nähe hielt die Gruppe zusammen, obwohl die Zeit der Trennung längst gekommen war. In der Gemeinschaft fanden sie Schutz vor der Angst, und ihr Schicksal erschien weniger unausweichlich, wenn sie die Wärme und den Herzschlag der anderen spürten.
Also blieben sie zusammen, über die Jahre hinweg, und warteten auf das Sterben.