Details zu Tag der Vernichtung - Buch

Cover von Tag der Vernichtung

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Jo Zybell

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2007
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei-Verlag Gustav H. Lübbe
Jahr
2007
Seitenanzahl
64
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Zürich, 12. Dezember 2010
Ein Nervenzusammenbruch, das wäre es doch. Einfach losheulen, brüllen, sich hinschmeißen und den Boden mit den Fäusten traktieren. dann ein Notarzt, und alles wäre vorbei. Ging aber nicht, der Kontrollpunkt rückte näher. Noch drei Schritte bis zum Förderband, und dann die Uniformierten - Schweizer!
Wenn er auch nur mit den Wimpern zuckte, irgendwie verdächtig guckte oder gar verdächtig roch - die Schweizer würden ihn filzen, sie würden sein Innerstes nach außen krempeln, gnadenlos.
Sie würden ihn erwischen, sie waren Shweizer. Er erreichte das Förderband, legte Mantel, Laptop und Aktenkoffer in Plastikwannen, und dann geschah es doch: Einer der Uniformierten zog seine Waffe.