Details zu Cy - Buch

Cover von Cy

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Cy
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1999
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Cy
Sprache
Deutsch
Verlag
BLITZ-Verlag GmbH
Verlagsreihe
Jahr
1999
Seitenanzahl
176
ISBN
3932171314
EAN
9783932171314
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Die Erde an der Schwelle zum 22. Jahrhundert. Seit Arn Boruls "Geschenk" der moranischen Hochtechnologie an Harry T. Orell und seine Corporation sind keine zehn Jahre vergangen. Aber schon beginnen sich dramatische Veränderungen in der Weltwirtschaft abzuzeichnen, zeigen die enormen Fortschritte in der Automatisierungstechnik bereits die ersten verheerenden Auswirkungen auf die traditionellen Wirtschaftssysteme der Erde. Es ist abzusehen, daß der moranische "Techno-Schock", wie das Phänomen alsbald genannt wird, die gesamte Erde in eine tiefgreifende politische, ökonomisch - soziale und kulturelle Dauerkrise versetzen wird. Die alten, globalen Machtstrukturen beginnen zu zerfallen. Verbrecherische Kartelle kämpfen mit der TERRA STATES UNION (TSU) und den multistellaren Industriekonzernen um die Vorherrschaft. Allen voran die Verbrecherorganisation Damokles. Abtrünnige moranische Gen-Wissenschaftler starten ein teuflisches Projekt, um Damokles mit einer willigen, auf absoluten Gehorsam programmierten Killerelite zu versorgen: die Schaffung genetisch-mechanischer Symbionten, den Cyberjohns.

KONRAD SCHAEF (PERRY RHODAN, ATLAN), Mitautor von RP-NEUE ABENTEUER schrieb diesen packenden SF-Thriller.

Bemerkungen

Cover: Swen Papenbrock

Sammlerausgabe mit Autogrammeindruck