Details zu Die Geschichte von Herrn Sommer - Buch

Cover von Die Geschichte von Herrn Sommer

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1991
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Novelle

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Diogenes Verlag
Jahr
1994
Seitenanzahl
129
ISBN
3257226640
EAN
9783257226645
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Zu der Zeit, als ich noch auf Bäume kletterte, lebte in unserem Dorf, keine zwei Kilometer von unserem Haus entfernt, ein Mann mit Namen †ºHerr Sommer†¹. Kein Mensch wusste, wie Herr Sommer mit Vornamen hieß, und kein Mensch wusste auch, ob Herr Sommer einem Beruf nachging. Man wusste nur, dass Frau Sommer einen Beruf ausübte, und zwar den Beruf der Puppenmacherin. Obwohl man über die Sommers und insbesondere über Herrn Sommer so gut wie nichts wusste, kann man doch mit Fug und Recht behaupten, dass es im Umkreis von mindestens sechzig Kilometern um den See herum keinen Menschen gab, Mann, Frau oder Kind †“ ja nicht einmal einen Hund †“, der Herrn Sommer nicht gekannt hätte, denn Herr Sommer war ständig unterwegs. Es mochte schneien oder hageln, es mochte stürmen oder wie aus Kübeln gießen, die Sonne mochte brennen, ein Orkan im Anzug sein, Herr Sommer war auf Wanderschaft.
Bemerkungen
mit Bildern von Sempé

Illustrationen

Verlagsreihe:
Diogenes-Taschenbuch ; 22664