Details zu Echo der Hoffnung - Buch

Cover von Echo der Hoffnung

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
2009
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Historischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Barbara Schnell
Verlag
Weltbild Verlag
Jahr
2010
Seitenanzahl
1135
ISBN
3868004122
EAN
9783868004120
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Die Feder ist mächtiger als das Schwert

1777 – die Zeichen stehen schlecht für einen Sieg der Kolonien im Unabhängigkeitskrieg gegen die Briten. Nur Claire Randall, die Zeitreisende aus dem 20. Jahrhundert, und ihr geliebter Mann, der schottische Rebell Jamie Fraser, wissen, wie er ausgehen wird … Jamie weigert sich, zur Waffe zu greifen, doch er will mit dem gedruckten Wort in die revolutionären Kämpfe eingreifen. Dazu braucht er seine Druckerpresse, und die steht immer noch in Edinburgh. Während es in den Straßen der amerikanischen Kolonien schon nach Pulverdampf riecht, macht sich Jamie bereit für eine Rückkehr in die schottischen Highlands, mit Claire an seiner Seite ...
Bemerkungen
Mit Stammbaum-Karte.

Lizenz des Blanvalet-Verlags, München