Details zu Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang - Buch

Cover von Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1967
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Lyrik, Gedichte

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Deutscher Taschenbuch-Verlag
Jahr
1998
Seitenanzahl
113
ISBN
3423125780
EAN
9783423125789
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
10
Inhalt/Klappentext
Charles Bukowski erklärte: »In all den Jahren, die ich in Schlachthöfen und Tankstellen, an Fließbändern und in U-Bahn-Tunnels geschuftet habe, ist mein Vokabular auf einen letzten Rest zusammengeschrumpft, aber mit diesem Rest versuche ich rauszuhämmern, was nur drin ist.« Der Erfolg dieses Mannes hat viele entsetzt. Warum wird dieser vulgäre Macho, dieser saufende Spieler als »King of the hard-mouthed poets« gefeiert? Eine Antwort gab Nicolas Born: »In dem Band stehen, obwohl übersetzt, einige der besten Gedichte, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.«
Bemerkungen
Ungekürzte Ausgabe, 10., um Dokumente erweiterte Auflage

Verlagsreihe:
dtv ; 12578

Lizenz des Maro-Verl. Käsmayr, Augsburg

Die Gedichte in diesem Band sind eine Auswahl aus Bukowskis "Poems Written Before Jumping Out Of An 8 Story Window" (Litmus, Berkeley 1967), "The Days Run Away Like Wild Horses Over The Hills" (Black Sparrow Press, Los Angeles 1969) und "At Terror Street And Agony Way" (Black Sparrow Press, Los Angeles 1968). Einige Gedichte erschienen in den Zeitschriften "Wormwood Review", Klatco/23", "Iconoclatre", "Sixpack" und "Nola Express" (New Orleans).