Details zu Hellas Channel - Buch

Cover von Hellas Channel

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Griechisch (Neugriechisch)
Erstveröffentlichung
1995
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Michaela Prinzinger
Verlag
Diogenes Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2001
Seitenanzahl
463
ISBN
3257232829
EAN
9783257232820
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext

Er liebt es, Souflaki aus der Tüte zu essen, dabei im Wörterbuch zu blättern und sich die neuesten Amerikanismen einzuverleiben. Seine Arbeit bei der Athener Polizei dagegen ist kein Honigschlecken. Besonders schlecht ist Kostas Charitos auf die Journalisten zu sprechen, und ausgerechnet auf sie muß er sich einlassen, denn Janna Karajorgi, eine Reporterin für Hellas Channel, wurde ermordet. Wer hatte Angst vor ihren Enthüllungen? Um diesen Mord ranken sich die wildesten Spekulationen, die Kostas Charitos Ermittlungen nicht eben einfach machen. Aber es gelingt ihm, er selbst zu bleiben – ein hitziger, unbestechlicher Einzelgänger, ein Nostalgiker im modernen Athen.

Bemerkungen
Verlagsreihe:
Diogenes-Taschenbuch ; 23282