Details zu Pittsburgh Phil und Co. - Buch

Cover von Pittsburgh Phil und Co.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1973
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Erzählungen

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Carl Weissner
Verlag
Deutscher Taschenbuch-Verlag
Jahr
1995
Seitenanzahl
129
ISBN
3423101563
EAN
9783423101561
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
10
Inhalt/Klappentext

›Stories vom verschütteten Leben‹ nennt Charles Bukowski seine Kurzgeschichten, in denen zur Erbitterung seiner Gegner scheinbar ohne jede Sublimierung »primitive« menschliche Bedürfnisse und Regungen artikuliert werden. »Was ich nicht brauche, sind diese blödsinnigen Arschlöcher, die mir dieses Scheiß-Image, dieses Humphrey-Bogart-Image anhängen wollen, oder mich als einen wildgewordenen Hemingway feiern oder als den Slum-Gott aus den Kloaken von Los Angeles oder was weiß ich ... Viele, die mein Zeugs lesen, sind sich nicht darüber im klaren, dass ich nur schreibe, um rauszufinden, ob ich schon vollkommen kirre bin oder nicht; ob ich die nächsten 24 Stunden überleben werde - überleben will - oder nicht...« Inhalt: - Die Stripperinnen von Burbank- Einsame Leichen- Du und dein Bier und was für ne große Nummer du bist- Das ausbruchsichere Paradies- Politik- Liebe für $ 17.50- Zwei Trinker- Maja Thurup- Die Killer- Ein Mann- Klasse- Big Bart- Irgendwas mit einer Vietkongfahne- Keine Love Story- Erinnerungen an Pearl Harbor- Pittsburgh Phil & Co.- Dr. Nazi

Bemerkungen
Verlagsreihe:
dtv ; 10156

Lizenz des Zweitausendeins-Verlag, Frankfurt am Main. - Aus dem Amerikanischen übersetzt - Teilausgabe