Details zu Tag und Nacht und auch im Sommer - Buch

Cover von Tag und Nacht und auch im Sommer

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
2005
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Biographische Literatur: Autobiographie

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Rudolf Hermstein
Verlag
Luchterhand Literaturverlag
Jahr
2006
Seitenanzahl
332
ISBN
3630872395
EAN
9783630872391
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Nach den Weltbestsellern [b]Die Asche meiner Mutter[/b] und [b]Ein rundherum tolles Land[/b]: Frank McCourts Erinnerungen an seine Jahre als Lehrer.

Dreißig Jahre lang hat Frank McCourt, der Amerikaner mit der unglücklichen irischen katholischen Kindheit, in New Yorker Schulen unterrichtet. Jetzt erzählt er, was er von seinen insgesamt zwölftausend Schülern gelernt hat - als Lehrer, als Geschichtenerzähler, als Schriftsteller. Ein "McCourt", wie man ihn liebt: voll Witz und Charme, voll Verzweiflung, Ironie und Lebensweisheit.
Bemerkungen
Leseexemplar

ISBN-13: 978-3-630-87239-1