Details zu Abenteuer Randwelt 7: Grimes und die Liebesdroge - Buch

Cover von Abenteuer Randwelt 7: Grimes und die Liebesdroge

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
1975
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Denis Scheck
Verlag
Goldmann Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1984
Seitenanzahl
253
ISBN
3442237629
EAN
9783442237623
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Grimes, galaktischer Sunnyboy und Kapitän Hornblower des Weltraums, landet auf der Welt Botany Bay, die in vielen Details eine Nachahmung von Australien des 20. Jahrhunderts ist. Von dort nehmen sie eine Tabaksorte mit, die zu unangenehmen Verwicklungen sexueller Art auf der Heimreise führt. Ja, es kam sogar zu einer Meuterei, bei der Grimes mit wenigen Getreuen in einem der Beiboote des Schiffes ausgesetzt wurde. Und so trieben sie nun hoffnungslos im All...

Mit diesem Werk legte A. Bertram Chandler die Science Fiction-Antwort auf den weltbekannten Tatsachenbericht »Meuterei auf der Bounty« vor.

Bemerkungen

Deutsche Erstveröffentlichung

Umschlagillustration: Bob Petillo

Unterreihe: Goldmann Science Fiction