Details zu Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie - Buch

Cover von Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Eoin Colfer

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
2006
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Claudia Feldmann
Verlag
Ullstein Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2016
Seitenanzahl
352
ISBN
3548268676
EAN
9783548268675
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
5
Inhalt/Klappentext

Bei der Abspaltung der unterirdischen Welt vom Menschenreich ist die Insel der Dämonen, Hybras, entstanden. Durch einen Zauber wird sie in einem Zeittunnel geschützt. Als der Tunnel sich aufzulösen beginnt, scheint die Rückkehr der diabolischen Inselbewohner in die menschliche Dimension nicht mehr abzuwenden zu sein. Artemis Fowl will einen der gefährlichen Dämonen fangen, um ihn auszuhorchen, doch ein kesses Mädchen, das ihm in jeder Beziehung gewachsen ist, kommt ihm zuvor. Diese Minerva schüttelt Artemis' Gefühlsleben munter durcheinander, ist er doch mittlerweile 14 Jahre alt und hat seine Interessen um ein zentrales Thema erweitert. Doch nun gerät Artemis selbst in Gefahr, denn der Dämon reißt ihn mit sich in die Zwischenwelt ...