Details zu Bücher auf Rädern - Buch

Cover von Bücher auf Rädern

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Ian Samson

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
2006
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Werner Löcher-Lawrence
Verlag
Piper Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2007
Seitenanzahl
328
ISBN
3492271235
EAN
9783492271233
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Israel Armstrong, motivierter Jungbibliothekar, Dufflecoatträger und Vegetarier, macht sich auf den Weg in die nordirische Provinz, um dort seine erste Stelle anzutreten. Doch statt in der erwarteten schmucken Kleinbibliothek findet er sich in einem alten Bücherbus auf den Straßen Antrims wieder. Die Landschaft ist durchaus pittoresk, bevölkert von Hühnern, Schafen und sturen Ureinwohnern. Doch was fehlt, sind 15000 Bücher. Welcher ausdauernde Leser konnte sich unbemerkt diesen üppigen Bestand an Lektüre sichern? Und wo gibt es hier einen trinkbaren Cappuccino und eine anständige Zeitung? Mit dem Mut der Verzweiflung begibt sich Israel auf die Suche nach Antworten. Schräg, komisch und herzerwärmend irisch - das erste Abenteuer eines zufälligen, aber einzigartigen Nachwuchsdetektivs.