Details zu Das letzte Ritual - Buch

Cover von Das letzte Ritual

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Isländisch
Erstveröffentlichung
2005
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Tina Flecken
Verlag
Fischer Taschenbuch Verlag
Jahr
2006
Seitenanzahl
383
ISBN
3596171326
EAN
9783596171323
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
2
Inhalt/Klappentext
Ein deutscher Student mit einem schrecklichen Geheimnis. Es ist vierhundert Jahre alt. Und hat ihn gerade das Leben gekostet.

In der Universität von Reykjavík wird die Leiche eines jungen Deutschen gefunden. Der Geschichtsstudent war fasziniert von alten Hexenkulten, und sein Mörder hat ihm ein merkwürdiges Zeichen in die Haut geritzt.
Aber die isländische Polizei glaubt an ein Drogendelikt und verhaftet einen Dealer. Die Eltern des Opfers misstrauen den Ermittlungen: Sie beauftragen die junge Anwältin Dóra Guðmundsdóttir, den Fall noch einmal aufzurollen. Und auf der Suche nach dem wahren Mörder findet Dóra über dunkle Rituale mehr heraus, als ihr lieb ist...