Details zu Das Meer und kleine Fische - Buch

Cover von Das Meer und kleine Fische

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1998
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Anthologie

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Joachim Körber
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2000
Seitenanzahl
431
ISBN
3453171977
EAN
9783453171978
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Neues aus dem Reich der Fantasy

Sei es die Scheibenwelt von Terry Pratchett oder der Roman-Zyklus Das Rad der Zeit von Robert Jordan – welcher Fantasy-Fan kennt sie nicht, diese Klassiker der phantastischen Literatur? Im vorliegenden Band knüpfen die berühmten Fantasy-Autoren an diesen vertrauten Figuren und Schauplätzen ihrer größten Erfolge an. Einzigartig ist dabei: die fünf Kurzromane dieses Buches wurden ausschließlich für diese Anthologie verfaßt!

Die Großmeister der Fantasy versammelt in einem Band – ein derartiges Buch gab es noch nie!

Inhalt

  • Robert Silverberg: Vorwort
  • Terry Pratchett: Das Meer und kleine Fische ("Die Scheibenwelt")
    The Sea And Little Fishes
  • Terry Goodkind: Die Knochenschuld ("Das Schwert der Wahrheit")
    Debt Of Bones
  • Ursula K. Le Guin: Drachenkind ("Erdsee")
    Dragonfly
  • Anne McCaffrey: Die Läuferin von Pern ("Pern")
    Runner Of Pern
  • Robert Jordan: Der neue Frühling ("Das Rad der Zeit")
    New Spring

 

Bemerkungen

Taschenbucherstausgabe 9/2000

Umschlagillustration: Josh Kirby