Details zu Das Schiff von Atlantis - Buch

Cover von Das Schiff von Atlantis

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1967
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Fantasy

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Joachim Pente
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1980
Seitenanzahl
156
ISBN
3453306449
EAN
9783453306448
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Blitzschnell schoß der Hals des Drachens auf Gwalchmai zu - über und über mit einer grünlichen Kruste aus Blutegeln bedeckt. Paddelartige Flossen peitschten donnernd die See, und eine Woge kochender Gischt umspülte den schuppenartigen Körper. Da wußte er: Dies war der Tod!
Er richtete sich im schwankenden Kahn auf und zückte sein Schwert. Ein Schwall stinkenden Brodems quoll aus dem Maul des Monsters und raubte ihm schier die Besinnung. Doch dann stieß er mit aller Kraft zu und fühlte, wie der scharfe Stahl durch knorpelartige Massen drang. Schon krachte der Kopf des Untiers aufs Heck des Bootes. Wie von einem Katapult emporgeschleudert schoß Gwalchmai in die Luft und tauchte ohnmächtig ins Meer.
Mehr als eine tödliche Gefahr muß Gwalchmai auf seiner Reise über den Atlantik überwinden, um in Rom die Botschaft seines Vaters Ventidius Varro zu überbringen: daß nämlich römische Legionäre Amerika entdeckten! Und der Patensohn des großen Magiers Merlin findet auch die Reste des versunkenen Atlantis - und Corenice, das schöne Mädchen mit dem Körper aus lebendigem Metall.
Dies ist der zweite Band der bekannten Fantasy-Trilogie von H. Warner Munn. »Ein König am Rande der Welt« (HEYNE-BUCH Nr. 3696) ist bereits erschienen, der letzte Band, »Merlins Ring«, ist in Vorbereitung.

Bemerkungen

Ein klassischer Fantasy-Roman

Deutsche Erstveröffentlichung

Umschlagbild: Eddie Jones

Textillustrationen: Klaus D. Schiemann

Nachwort: F. Stanya (Wolfgang Jeschke)