Details zu Der große Fetisch - Buch

Cover von Der große Fetisch

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
1978
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Jürgen Saupe
Verlag
Erich Pabel Verlag KG
Verlagsreihe
Jahr
1980
Seitenanzahl
160
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Es geschieht im Jahr 1008
Marko Prokopiu, ein junger Lehrer, hat es gewagt, die offizielle Lehre von der göttlichen Evolution anzuzweifeln und zu behaupten, der Planet Kforri wäre von Menschen besiedelt worden, die einst in Flugmaschinen von der Erde kamen. Diese neue Lehre bringt Marko prompt eine Verurteilung als Häretiker und eine Gefängnisstrafe ein. Doch den abenteuerlustigen Marko hält es nicht lange im Kerker. Zusammen mit Dr. Halran, dem Erfinder des wunderbaren Heißluftballons, bereist er die verschiedenen Länder und Kontinente seiner Welt - bis er den „großen Fetisch" findet, das eifersüchtig gehütete Heiligtum der Hexen von Mnaenn, das alle Menschheitsgeheimnisse birgt.

Bemerkungen

Deutscher Erstdruck

Titelbild: Paul Lehr