Details zu Der Planetenkäufer - Buch

Cover von Der Planetenkäufer

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
1964
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Thomas Ziegler
Verlag
Droemer Knaur Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1980
Seitenanzahl
143
ISBN
3426057204
EAN
9783426057209
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Nur auf dem Planeten Norstrilia wird jene Droge erzeugt, die den Menschen Langlebigkeit verbürgt, und dies führt zu unermeßlichem Reichtum der Bewohner. Der reichste von allen ist der junge Rod McBan. Seine telepathischen Fähigkeiten jedoch sind im Gegensatz zu den übrigen Bewohnern des Planeten nur latent ausgebildet, und so droht ihm nach den gnadenlosen Gesetzen des Planeten der Tod. Aber mit Hilfe seines Computers bringt er sich in den Besitz verschiedener Planeten. Auch die Erde gehört ihm, und Neugier nach der Urheimat der Menschen und Angst vor einem mörderischen Gegner auf Norstrilia vertreiben ihn dorthin. Bald aber muß er erkennen, daß er zwar der Besitzer dieses Planeten ist, aber dennoch nur ein Spielzeug in den Händen einer geheimnisvollen Instrumentalität. Es bleibt ihm nur die chirurgische Veränderung und die Zuflucht in der Unterwelt der Tiermenschen.

Bemerkungen

Deutsche Erstausgabe

12.–16. Tausend Juli 1980

Unterreihe: Knaur-Science-Fiction