Details zu Der SS-Staat - Buch

Cover von Der SS-Staat

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Eugen Kogon

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1946
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Geschichte,Zeitgeschichte

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1989
Seitenanzahl
432
ISBN
345302978X
EAN
9783453029781
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
3
Inhalt/Klappentext
Kogons einzigartiger Bericht stützt sich auf 150 Einzelprotokolle und Eigenerlebnisse als Inhaftierter. Wiederholt wollte der Autor sein Manuskript vernichten, so furchtbar war sein Inhalt.

Aber er verwirklichte seine Absicht, die nackte Wahrheit zu schildern, objektiv, nichts zu verändern, nichts zu beschönigen und nichts zu verändern, nichts zu beschönigen und nichts zu verschweigen. So entstand ein historisches Werk ersten Ranges, das die Öffentlichkeit zum ersten Mal mit einer bis dahin für unvorstellbar gehaltenen Wirklichkeit und einem der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte konfrontierte.
Bemerkungen

Heyne Sachbuch Nr. 19/9

3. Auflage diser Ausgabe, insgesamt 22. Auflage

letzte angegebene Seitenzahl 426