Details zu Die Albenmark. Elfenritter 02 - Buch

Cover von Die Albenmark. Elfenritter 02

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2008
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Fantasy

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Heyne
Jahr
2008
Seitenanzahl
605
ISBN
3453523423
EAN
9783453523425
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Jahre sind vergangen, seit der Krieg der Elfen und der Fjordländer gegen die Tjuredkirche das Land in Atem hält. Jahre, in denen der Vormarsch der mächtigen Ordensritter nicht aufgehalten werden konnte. Jahre, in denen die Hoffnung, den Aufenthaltsort der letzten Herrscherin des Fjordlands zu finden, langsam starb:
Gishild, einst von den Ordensritter verschleppt, blieb verschollen. Doch die Prinzessin lebt - streng bewacht wird sie auf der Ordensburg von Valloncour zur Novizin ausgebildet, um einmal als Kriegerin gegen ihre heidnische Heimat ins Feld zu ziehen. Tapfer widersetzt sich Gishild den Lehren und grausamen Strafen der Ordensritter. Bis es einem von ihnen gelingt es, ihr Vertrauen und dann auch ihr Herz zu gewinnen:
Luc, ein Novize, dessen unheimliche magische Begabung ihm eine große Zukunft in der Kirche verspricht. Als sich Gishild für Luc entscheidet, scheint das Schicksal aller Albenkinder besiegelt. Da findet eine geheimnisvolle Botschaft den Weg ins Reich der Elfen.