Details zu Die ertrunkene Ente - Buch

Cover von Die ertrunkene Ente

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
1942
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Ullstein
Jahr
1961
Seitenanzahl
194
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Ursprünglich wollte Perry Mason in Palm Springs nur ausspannen. Der Fall, der dort an ihn herangetragen wird, liegt eigentlich auch nicht auf seiner Linie. Er soll der Vergangenheit eines jungen Mannes nachgehen, in der es einen dunklen Punkt gibt: einen Mord, den sein Vater begangen haben soll. Mason prüft die Akten und kommt zu dem Ergebnis, daß sich die Schuld des damals Angeklagten aus dem Gerichtsprotokoll weder bestätigen noch widerlegen läßt. Fest steht aber für ihn, daß damals der Verteidiger des Angeklagten versagte. Um so wichtiger ist es ihm, sich mit seiner ganzen Persönlichkeit für seinen Mandanten einzusetzen, als jetzt auch der Sohn unter Mordanklage gestellt wird.