Details zu Die Katze, die rückwärts lesen konnte - Buch

Cover von Die Katze, die rückwärts lesen konnte

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
1966
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Christine Pavesicz
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Jahr
1994
Seitenanzahl
223
ISBN
3404133536
EAN
9783404133536
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
4
Inhalt/Klappentext
Er hat nicht gerade seine beste Zeit hinter sich, der ehemalige Starjournalist Jim Qwilleran, als er beim Provinzblättchen DAILY FLUXION anheuert, um ausgerechnet über die örtliche Kunstszene zu berichten. Dabei kann er die Venus von Milo nicht von der Freiheitsstatue unterscheiden. Doch kaum macht er sich lustlos an die Arbeit, geschehen erschreckende Dinge: Eine Galerie wird verwüstet, und offensichtlich hat jemand Mord als schöne Kunst mißverstanden. Vor allem aber lernt Qwilleran Koko kennen, die unglaubliche Siamkatze, die nicht nur lesen kann, sondern so ganz nebenbei auch noch den Löwen(?)-Anteil zur Aufklärung der schauerlichen Verbrechen beiträgt.