Details zu Die Sache mit Christoph - Buch

Cover von Die Sache mit Christoph

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1978
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Deutscher Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1982
Seitenanzahl
125
ISBN
3423078111
EAN
9783423078115
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
3
Inhalt/Klappentext

17 Jahre war Christoph alt, als er an einem klaren Herbstmorgen beerdigt wurde. Hatte er mit seinem Fahrradunfall halb unbewußt Selbstmord begangen? Sein Freund Martin denkt in den folgenden Tagen über Christoph nach, und er erkennt, daß Christoph die Halbheiten und faulen Kompromisse der Erwachsenenwelt nicht ertrug und nicht so werden wollte wie seine Eltern und Lehrer. Während Martin das alles noch einmal nachvollzieht, läßt der übermächtige Einfluß, den Christoph auf ihn ausgeübt hat, nach.

Bemerkungen

Ungekürzte Ausgabe
1. Auflage September 1980
3. Auflage Juni 1982: 28. bis 37. Tausend
Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG, München
Copyright 1978 Benziger Verlag Zürich-Köln
Umschlaggestaltung: Celestino Piatti
Umschlagbild: Haidrun Gschwind
Gesetzt aus der Garamond 10/12°
Gesamtherstellung: Kösel, Kempten