Details zu Die satanische Bibel - Buch

Cover von Die satanische Bibel

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1969
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Religion

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Second Sight Books
Jahr
1999
Seitenanzahl
192
ISBN
3000043438
EAN
9783000043437
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
2
Inhalt/Klappentext
Anton Szander LAvey, der von vielen seiner Anhänger "Der schwarze Papst" genannt wurde, begann seinen Weg zum Hohepriester der Church of Satan im Alter von nur 16 Jahren als Orgelspieler auf einem Jahrmarkt:

"Samstagabends", erinnerte sich Lavey während eines unserer langen Gespräche, "sah ich regelmäßig Männer, die lüstern die halbnackten Tanzmädchen auf dem Jahrmarkt anstarrten, und wenn ich Sonntagmorgens die Veranstaltungen der Evangelisten in einem Zelt am anderen Ende des Festplatzes auf der Orgel begleitete, sah ich die gleichen Männer wieder.Sie saßen mit ihren Frauen und Kindern auf den Bänken und baten Gott um Vergebung und Befreiung von ihren fleischlichen Trieben. Und am nächsten Samstagabend waren sie dann wieder auf dem Festplatz oder an einem ähnlichen Ort der LUst. Mir war klar, daß die christliche Kirche nur durch ihre Scheinheiligkeit Erfolg hat, und daß sich der Geschlechtstrieb des Menschen immer wieder durchsetzt"!

Von da an war sein Lebensweg klar. In der letzten Aprilnacht des Jahres 1966 - der Walpurgisnacht, dem wichtigsten Fest in der Überlieferung von Magie und Hexenwesen - rasierte sich Lavey rituell sein Haupthaar nach der Art alter Scharfrichter und verkündete die Gründung der Church of satan. Er erkannte, daß eine Kirche gebraucht wurde, die Verstand und Triebe des Menschen als Anlaß zum Feiern wiederentdeckte. Da die Verehrung des Fleisches Wonne bereitet, sagt er, sollte ein herrlicher Tempel der Sinnesfreude entstehen...
Bemerkungen
bereits gelesen