Details zu Die Schatten schlafen nur - Buch

Cover von Die Schatten schlafen nur

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2000
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
2000
Seitenanzahl
221
ISBN
3894252448
EAN
9783894252441
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
"Feiner Tropfen!" Heinrichs schlürfte genüsslich und machte es sich im Sessel bequem. "Eine Fettwachsleiche! Ist das nicht fantastisch?"
Toppe schlug die Augen gen Himmel. "Ich kann's nicht mehr hören, ehrlich. Für mich ist das in erster Linie ein Mensch, der getötet worden ist, und wir haben die aparte Aufgabe, einen zehn Jahre alten Mord aufzuklären."

Ein türkisches Lebensmittelgeschäft wird Opfer eines Brandanschlags. Ist Fremdenfeindlichkeit das Motiv? Das Klima in Nierswalde scheint jedenfalls vergiftet, denn gleichzeitig versuchen die Bürger den Bau eines Aussiedlerheims zu stoppen. Für Kommissar Toppe und seine Kollegen bekommt der Fall eine neue Dimension, als auf dem Baugrundstück ein Toter gefunden wird...