Details zu Dunkel ist die Sonne - Buch

Cover von Dunkel ist die Sonne

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1979
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Sigrid Ehemann
Verlag
Moewig Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1980
Seitenanzahl
413
ISBN
3811835025
EAN
9783811835023
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Zusammen mit seinen halbintelligenten tierischen Freunden Jum und Aejip macht sich Deyv vom Roten Ei daran, den frechen Räuber seines Seeleneis durch die Dschungel einer Erde der fernen Zukunft zu verfolgen. Ohne Seelenei ist für Deyv weder eine Partnerwahl noch ein Leben in der Stammesgemeinschaft möglich. Die Verfolgung wird zu einer atemberaubenden Odyssee. Deyv trifft auf Relikte aus der grauen Vorzeit, als die technische Zivilisation der Menschen noch den Erdball umspannte. Deyv findet Freunde und neue Feinde: das Mädchen Vana, dem ebenfalls das Seelenei gestohlen wurde, das mobile Pflanzenwesen Sloosh, schließlich den Räuber, einen menschenähnlichen Yawtl. Doch mit dem Fang des Räubers fangen die Abenteuer erst an. 
Denn der Yawtl hat die Seeleneier nicht aus eigenem Antrieb gestohlen. Dahinter steckt eine andere Macht, die Deyv und andere zu sich locken will. Und hinter allem steht das Wissen um den baldigen Untergang der sterbenden Erde und der verzweifelte Versuch, einige der höchstentwickeltsten Lebensformen vor dem Untergang zu bewahren.

Bemerkungen

Unterreihe: Science-Fiction

Deutsche Erstausgabe

Umschlagillustration: Esteban Maroto

Nachwort: Hans Joachim Alpers