Details zu Elenas Schweigen - Buch

Cover von Elenas Schweigen

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Marlene Bach

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2006
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Emons Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2006
Seitenanzahl
192
ISBN
3897054353
EAN
9783897054356
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Maria Mooser, Hauptkommissarin bei der Polizei Heidelberg, hat drei Probleme: Hitzewallungen, eine zerbrochene Ehe und einen Assistenten, den sie nicht ausstehen kann. Und dann kommt auch noch ein junger Mann dazu, der mit eingeschlagenem Schädel in einem Garten im idyllischen Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim aufgefunden wird. Das Leben des Toten, der ein wahrer Heiliger gewesen zu sein scheint, bietet wenig Anhaltspunkte für ein Mordmotiv. Doch schon bald gerät Maria Mooser in eine Reihe von Verstrickungen, die ihr einiges an Kopfzerbrechen bereiten.
"Maria ließ ihren Blick schweifen, schaute den Hang hinunter auf das verschlafen wirkende Handschuhsheim. Es war der Stadtteil Heidelbergs, den sie nach der Weststadt wohl am meisten liebte. Im Licht des schönen Vorfrühlingstages sah die Welt von hier oben fast ein wenig märchenhaft aus. Wenn schon unter der Erde, dann wenigstens hier, dachte sie. Allerdings nicht so gerne mit einem zertrümmerten Schädel."