Details zu Ender - Sammelband

Cover von Ender

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
1977
Band (Reihe)
-
Typ
Sammelband
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Karl Ulrich Burgdorf
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1992
Seitenanzahl
752
ISBN
340424155X
EAN
9783404241552
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
2
Inhalt/Klappentext

Nur dem äußeren Anschein nach ist Andrew 'Ender' Wiggin ein ganz normaler JJunge. In Wahrheit ist er das Ergebnis eines genetischen Experiments: Er soll zu einem militärischen Genie werden, das die Erde braucht, um einen fremden, übermächtigen Feind zu besiegen. Doch Enders Geschichte verläuft anders, als es die Militärs geplant haben. Zwar erweist er sich als der große Stratege, an dem sich das Schicksal einer anderen Lebensform erfüllt, doch dann wandelt er sich zum Hoffnungsträger der gesamten Galaxis. Denn er nimmt es auf sich, zum Mittler zwischen den Menschen und anderen, intelligenten Rassen zu werden.

Bemerkungen

Zwei Romane:
Das große Spiel
Sprecher für die Toten

(C) 1977 / 1985 /  1986
Deutsche Lizenzausgabe (C) 1992