Details zu Endstation Eifel - Buch

Cover von Endstation Eifel

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Edgar Noske

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2004
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Emons Verlag
Jahr
2004
Seitenanzahl
255
ISBN
389705356X
EAN
9783897053564
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Niemand stirbt zweimal.
Ist es möglich, dass Rudolf Krassow, totgeglaubter Auftragskiller im Dienst des MfS und mutmaßlicher Mörder von Lutz Eigendorf, noch am Leben ist?
Roger Lemberg, Leiter der SOKO-Eifel, stößt bei der Suche nach seinem verschwundenen Freund und ehemaligen BKA-Kollegen Frank Molitor auf entsprechende Hinweise. Die Spur führt von der Eifel nach Berlin, wo Lemberg schnell erkennt, dass die Schatten der Vergangenheit viel länger sind als befürchtet, nicht ahnend, in welch tödliche Gefahr er sich begibt. Beim furiosen Showdown in der Eifel versteht Lemberg, wieso Schuld niemals verjährt und die Vergangenheit erst ruht, wenn alle Beteiligten tot sind. Schmerzlich nur, dass ihn das einschließt.

Das "abgehalftert" schmerzte stärker, als Lemberg zugegeben hätte. Brandauer sah seiner Miene an, dass er zu weit gegangen war.
"Sorry", sagter er. "Ich kolportiere nur, was so geredet wird."
"Schon gut."
"Nein, ist es nicht. Mir tut es selber Leid. Als ich damals anfing, wart ihr, die Truppe von Canisius, die Elite des BKA. Keiner von uns, der nicht so werden wollte wie ihr. Und heute? Was ist aus euch geworden? Bastgereit säuft, Theroux und Molitor sind draußen, und Sie hat man in die Provinz abgeschoben."