Details zu Friedrich und Friederike - Buch

Cover von Friedrich und Friederike

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1983
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Rowohlt Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1986
Seitenanzahl
93
ISBN
349920391X
EAN
9783499203916
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
3
Inhalt/Klappentext
Friedrich und Friederike leben da, wo auch die "Vorstadtkrokodile" (rotfuchs 171) zu Hause waren: in einer Siedlung am Rande Dortmunds. In neun Geschichten erzählt Max von der Grün von den Erlebnissen der beiden Fünfzehnjährigen, die ihre Abenteuer mit Mut und Einfallsreichtum bestehen. Doch ist das noch die alte Kinderfreundschaft, die sie verbindet? Unmerklich fast ist da etwas Neues zwischen ihnen: Mal zärtlich und vertraut, mal spröde und fremd stehen sie plötzlich einander gegenüber ...
Bemerkungen

Unterreihe: rororo rotfuchs 391

21.-27. Tausend