Details zu Für Eile fehlt mir die Zeit - Buch

Cover von Für Eile fehlt mir die Zeit

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Horst Evers

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2011
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Humor, Satire

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Rowohlt Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2012
Seitenanzahl
224
ISBN
3499254980
EAN
9783499254987
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
8
Inhalt/Klappentext

Backcover:

Andere nennen es Alltag. Horst Evers nennt es Schikane.

Von Horst Evers bekommt man viele Tipps, wie die Welt ohne viel Aufwand sehr zu verbessern wäre. Zum Beispiel: "Wir nehmen allen Berlinern ihre Hunde weg und geben ihnen dafür je vier Hühner. Dann lägen auf den Bürgersteigen Eier. Es wäre quasi das ganze Jahr über Ostern."

Auch Rechnen kann man bei Horst Evers lernen: "Wer jeden Tag eine Stunde laufen geht, verlängert zwar seine Lebenserwartung im Schnitt um circa zwei Jahre, verbraucht aber insgesamt vier Jahre seines Lebens nur fürs Laufen."

Vor allem aber erzählt Horst Evers Geschichten: ausgesprochen komische Geschichten aus dem Hier und Jetzt. Geschichten, die sich hüten, auch nur einen einzigen Ratschlag zu erteilen, aber trotzdem helfen.

Bemerkungen

8. Auflage Januar 2013

letzte angegebene Seitenzahl 221