Details zu Goldfasan - Buch

Cover von Goldfasan

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Jan Zweyer

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2009
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
2009
Seitenanzahl
319
ISBN
3894256117
EAN
9783894256111
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Menschlich handeln oder dem Regime dienen? Peter Golsten muss sich entscheiden...
Deutschland 1943: Die polnische Haushaltshilfe des stellvertretenden Kreisleiters der NSDAP in Herne verschwindet von einem Tag auf den anderen. Hauptkommissar Peter Golsten, der seinen Namen 'Goldstein' früh und vorausschauend verkürzt hat, erhält den Auftrag, der Sache nachzugehen. Was Golsten nicht weiß: Es ist gar nicht erwünscht, dass er Erfolg hat, und so wird er für einige Leute schon bald sehr unbequem. Doch auch Golsten selbst gerät in eine unbequeme Situation, denn sein Schwiegervater bietet in dem gemeinsamen Wohnhaus einem Juden Schutz vor den Nazis...