Details zu Jean - eine von acht - Buch

Rezensionen
Es wurden aktuell 1 Bewertung abgegeben.
Buch
Auflage
Jean Parlier ist eine Waise, eine Art interstellares Findelkind. Vor sechzehn Jahren wurde sie als Säugling auf dem Billardtisch einer Spelunke des Planeten Codiron zurückgelassen. Dort kümmerte sich der Spieler und Kneipenwirt Joe Parlier um sie – wenn man das, was er tat, kümmern nennen konnte –, bis sie ihn töten mußte. Jetzt ist sie auf der Erde, blutjung, aber eiskalt und bereit, alles – oder fast alles – zu tun, um Erfolg zu haben und sich durchzusetzen. Und so gelangt sie zuerst auf die Raumstation Abercrombie, den Zufluchtsort der Fetten, wo schlanke Menschen als häßlich angesehen werden und wo man einigen bizarren Hobbys frönt.
Was sie dort erlebt, ist seltsam und aufregend genug, schwindet aber fast zur Bedeutungslosigkeit, als Jean beginnt, sich um ihre wahre Herkunft zu kümmern.
JACK VANCE zeigt in diesem Roman einmal mehr die breite Palette seines Talents in der Schaffung bizarrer Gesellschaften und exotischer Wesen. Er beleuchtet ironisch die seltsamen Beziehungen, die Menschen zueinander haben können.
Deutsche Erstveröffentlichung
Titelillustration: Kelly Freas
Jean - eine von acht ist ein Fix-up Roman aus den zwei Novellen Abercrombie Station (1952) und Cholwell's Chickens (1952).