Details zu Leberecht Hühnchen - Buch

Cover von Leberecht Hühnchen

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1882
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Humor, Satire

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1975
Seitenanzahl
205
ISBN
3453440188
EAN
9783453440180
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Leberecht Hühnchen ist ein Lebenskünstler mit "Talent zum Glück". Sein kleines Häuschen im Berlin von anno dazumal ist winzig klein, doch er versteht es, dort alles unterzubringen, was man in den Villen der Reichen selten findet : Einen Stuhl für jeden Einsamen, einen Teller für jeden Hungrigen und ein herzliches Lachen für jeden, der an der Seele friert. Und feste Feiern kann er dieser Leberecht Hünhchen ! Mit seinem fröhlichen Herzen und dem sonnigen Gemüt braucht er nicht viel...