Details zu Nach allen Regeln der Kunst - Buch

Cover von Nach allen Regeln der Kunst

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2007
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
2007
Seitenanzahl
316
ISBN
3894253371
EAN
9783894253370
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Patati, der an der Schwelle zum Saal stehen geblieben war, wollte gerade einen Spruch über die schlechte Verarbeitung zeitgenössischer Kunst machen, als Dr. Zink Hilfe suchend zu ihm hochschaute.
Die abgefallene Latexmaske hatte ein anderes, von Leim dick verklebtes Gesicht freigegeben. Aus ihm starrten die vor Schmerz und Schrecken weit aufgerissenen Augen einer Toten in das kalte Licht der Deckenbeleuchtung.
Fern hörte Robert eine Schulklasse schnattern. Ein Zittern erfasste die Schultern des Direktors.

Im Museum Abteiberg in Mönchengladbach wird die Leiche einer Frau gefunden - versteckt in einer Kunstinstallation. Robert Patati, Restaurator am Museum, ermittelt auf eigene Faust. Als wenig später neben demm Arnheimer Museum für Moderne Kunst eine weitere Frauenleiche auftaucht - kunstvoll arrangiert in einer 'Todesmaschine' -, reist Patati nach Arnheim, wo er auf die Profilerin Micky Spijker trifft. Ein dritter Mord, verübt im Park von Schloss Moyland, bestätigt ihren Verdacht: Ein Serienmörder geht um und mit jeder Tat werden seine Methoden grausamer - und künstlerischer.