Details zu Notes From A Small Island - Buch

Cover von Notes From A Small Island

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Bill Bryson

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
1995
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Humor, Satire

Auflage

Titel
Sprache
Englisch
Verlag
Black Swan
Jahr
1996
Seitenanzahl
352
ISBN
0552996009
EAN
9780552996006
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Was ist das für ein Land, in dem so unausprechliche Namen wie Llywyngwril auf den Ortschildern stehen? Wo Kekse gereicht werden, die jedes Gebiß auf eine harte Probe stellen ? Von den Kalkfelsen Dovers bis ins rauhe schottische Thurso erkundet Bryson die eigentümliche Welt jenseits des Ärmelkanals und kommt zu dem Schluß: England muß man einfach lieben - ganz gleich, wie wunderlich es einem zuweilen auch erscheinen mag.



Ein sehr schönes Buch mit Lachgarantie, am besten fand ich die Beschreibung seiner Erlebnisse im England der 70er Jahre, welches für den jungen Bill Bryson voller rätselhafter Eigenheiten - wie z.B. seine Begegnung mit einer geschmorten Tomate zum Frühstück- steckte.

Als erwachsener Mann macht er sich dann nocheinmal auf und startet eine Rundreise über die Insel, um sich vor seinem Umzug in die USA endlich einen Überblick über ganz England zu verschaffen. Seine Erlebnisse dabei lesen sich einfach herrlich lustig, da er es auch nie an einer gehörigen Portion Selbstironie fehlen lässt!